Wozu brauchen wir gute Fotos?

Gute Fotos sind Fotos, die etwas erzählen und das größere Ganze sinnvoll einleiten oder ergänzen.

Weil in Medizin und Pflege früher nicht „geworben“ wurde, haben Entscheider aus diesen Bereichen noch immer wenig Erfahrung mit der Umsetzung und dem Stellenwert von Aussendarstellung. Mittlerweile fließt jedoch auch hier viel Geld in Werbe- und PR-Maßnahmen. Entscheidungen über stilistische und kreative Prozesse aber werden nicht aus der Hand gegeben. Das heisst, kreative und stilistische Prozesse werden verwaltet. Dadurch entstehen teilweise extrem zerrissen wirkende Designs. Schlechte Websites mit guten Fotos. Gute Websites mit schlechten Fotos. Gute Printdesigns mit Texten in Verwaltungsdeutsch.

Eine sinnvolle und gute Aussendarstellung entsteht aus der Summe ihrer Produkte. Die Zusammensetzung guter Einzelprodukte zu einem sinnvollen Ganzen ist eine Kunst für sich und braucht Könner.